24.07.2023

SICHERHEIT AUF DER BÜHNE DER SINDEX 2023

INNOVATIVE LÖSUNGEN FÜR DIE MASCHINENSICHERHEIT Schmersal auf der SINDEX BERN 2023

Arni, 24. Juli 2023. In Halle 3.2, Stand E08 wird Schmersal Schweiz AG erstmals die neuesten Innovationen und Upgrades seiner Sicherheitseinrichtungen für den Einsatz an Bord von Maschinen und entlang automatisierter Produktionslinien vorstellen, sowie die Dienstleistungen des Geschäftsbereichs tec.nicum für die Sicherheit von Mensch und Maschine.
Die Sicherheitslösungen von Schmersal sind stets ein Synonym für Qualität und garantieren ein Höchstmaß an Sicherheit. Sie sind so konzipiert, dass sie Flexibilität, Ergonomie und maximale Leistung auch unter schwierigsten Bedingungen bieten.

Auf der SINDEX können die Besucher die Schmersal-Produkte hautnah erleben: dazu gehören elektronische Zuhaltungen, darunter die AZM40, die kleinste elektronische Sicherheitszuhaltung der Welt, sowie die neue H-Serie mit insgesamt 147 Befehls- und Meldegeräten, ein komplettes Programm an neuen Befehls- und Meldegeräten für hygienesensible Einsatzbereiche – insbesondere für die Nahrungsmittelverarbeitung.

An unserem Stand werden Sie auch Produkte unserer Partner finden, mit denen wir unser Angebot für alle Sicherheitsbedürfnisse weiter ausbauen können:
das Pneumatik-Programm von ROSS®, Verbindungstechnik von Hummel AG, Maschinenschutzzäune von Satech.

Ebenfalls auf dem Schmersal-Stand (Halle 3.2 Stand E08) vertreten sind die Experten von tec.nicum, dem Schmersal-Geschäftsbereich, der alle Maschinenhersteller und Endanwender fachkundig und völlig unabhängig zu allen aktuellen gesetzlichen Regelungen rund um das Thema Sicherheit berät und bei der sicherheitsgerechten Gestaltung Ihrer Maschinen unterstützt.
Im Bereich Schulung hat tec.nicum erst in den letzten Wochen den Schulungskurs "Machinery CE Expert®" (mce.expert, "Machinery CE Expert") auf den Markt gebracht, der mit dem TÜV Rheinland®-Zertifikat mit internationaler Gültigkeit ausgezeichnet wurde.
Der 4 Tägige Kurs vermittelt Ihnen alle notwendigen Kenntnisse zur Durchführung eines EG-Konformitätsbewertungsverfahrens für Maschinen und Anlagen, einschliesslich aller relevanten Teilschritte.

Besuchen Sie Schmersal vom 05. bis 07. September 2023 auf der Bernexpo: Halle 3.2, Stand E08