Sie befinden sich hier

Inhalt

08.02.2018

Schmersal mit neuem Vertriebspartner für optoelektronische Sicherheitskomponenten in der Türkei

İlke Otomasyon handelt mit international bekannten Marken

Wuppertal, 8. Februar 2018.  Die Schmersal Gruppe weitet ihre Geschäftsaktivitäten im boomenden Markt Türkei aus: Der Spezialist für Maschinensicherheit ist eine Vertriebspartnerschaft mit dem türkischen Unternehmen İlke Otomasyon eingegangen. „Die Türkei ist derzeit einer der wichtigsten Wachstumsmärkte. Wir freuen uns, dass wir unser vielfältiges Produktsortiment an optoelektronischen Sicherheitskomponenten und -systemen über unseren neuen Vertriebspartner İlke Otomasyon nun verstärkt auf dem türkischen Markt anbieten können“, erklärt Klaus Schuster, Geschäftsführer der Safety Control GmbH, einer Tochtergesellschaft der Schmersal Gruppe. Safety Control hat sich auf die Entwicklung und Fertigung von optoelektronischen Sicherheitsprodukten spezialisiert und sich in diesem Bereich zu einem international erfolgreichen Anbieter entwickelt. „Mit unserem breitgefächerten Portfolio an Lichtschranken, Lichtgittern und Lichtvorhängen können wir für unsere Kunden individuell angepasste Sicherheitslösungen für die unterschiedlichsten Anwendungen entwickeln“, so Klaus Schuster.
 
İlke Otomasyon ist ein junges, dynamisches Unternehmen, das als Großhändler im Bereich der industriellen Automatisierung international bekannte Marken vertreibt. Neben seiner Hauptverwaltung in Istanbul verfügt İlke Otomasyon noch ein weiteres Vertriebsbüro im Industriegebiet in Çerkezköy. Das Unternehmen  wurde 1997 gegründet und beschäftigt rd. 20 Mitarbeiter.
„Mit den optoelektronischen Sicherheitsprodukten von Schmersal runden wir unsere Angebotspalette, die modernste Automatisierungstechnik umfasst, sinnvoll ab. Schmersal ist eine weltweit anerkannte Marke und passt daher sehr gut in unser Portfolio“, sagt  Yavuz Kavak,
Geschäftsführer von İlke Otomasyon.

Kontextspalte