17.03.2017

Innovationsdialog bei Schmersal

Veranstaltung des Netzwerks „Zukunftsallianz Maschinenbau

Wuppertal, 17. März 2017. Als neues Mitglied der „Zukunftsallianz Maschinenbau“ ist Schmersal Gastgeber für den 4. Innovationsdialog des Netzwerks der Maschinenbauer. Die Veranstaltung widmet sich dem Thema:
„Erfolgsstrategien und strategische Werkzeuge für den dynamischen Wandel“
Zeit: 6. April 2017, 13:00 bis 18:00 Uhr
Ort: tec.nicum academy, K.A. Schmersal GmbH & Co. KG, Hölker Feld 5, 42279 Wuppertal Neben der Geschäftsführung von Schmersal wird auch der Chief Sales Officer des Unternehmens, Oscar Arias, mit einem Vortrag auf der Veranstaltung vertreten sein, sein Thema lautet: „Der Weg zum System- und Lösungsanbieter“. Darüber hinaus tragen hochkarätige Referenten zur Gestaltung des Programms bei. Dazu zählen u.a. Jan Mispagel von Kienbaum Consultants International, der über das Thema  „Strategie-Map zur Sicherung zukünftiger Erfolgspotenziale“ sprechen wird, sowie Dr. Ing. Christian Henke und Jan Michael vom Fraunhofer-Institut für Entwurfstechnik Mechatronik IEM mit einem Vortrag über „Innovationsführerschaft für mechatronische Produkte und Services durch Systems Engineering“.
Das Programm endet um 18:30 Uhr mit einem Get-together. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldung bis zum 30. März 2017 unter diesem Link.