Sie befinden sich hier

Inhalt

01.09.2022

Schmersal auf der Azubibörse

Groß war der Andrang gestern auf der Ausbildungsbörse in der Historischen Stadthalle in Wuppertal: Auf der Veranstaltung präsentierten sich mehr als 90 Unternehmen aus der Region, darunter auch Schmersal. Vera Steinbuß, Technische Ausbilderin bei Schmersal, informierte die Schülerinnen und Schüler über Jobs und Ausbildungsmöglichkeiten bei Schmersal. Zur Auflockerung der informativen Gespräche gab’s für alle potenziellen Nachwuchskräfte eine Runde am Kickertisch.

Im Ausbildungsjahr 2022 hat Schmersal fünf neue Auszubildende eingestellt: Mechatroniker, Industriekaufleute sowie einen Fachlageristen. Schmersal bildet seit Jahrzehnten Nachwuchskräfte in technisch-gewerblichen und kaufmännischen Berufen aus und hat seine Ausbildungsprogramme und die Ausbildungswerkstatt kontinuierlich ausgebaut und modernisiert.
 

Kontextspalte