Sie befinden sich hier

Inhalt

23.11.2017

Bayerische Laserschutztage 2018

Vortrag von Siegfried Wolf, Leiter tec.nicum academy & tec.nicum consulting

Siegfried Wolf, Leiter tec.nicum academy & tec.nicum consulting, referiert am 16. Januar 2018 auf den Bayerischen Laserschutztagen 2018 über das Thema „Manipulation von Schutzeinrichtungen“. In seinem Vortrag gibt er einen Überblick über die gesetzlichen Anforderungen und die Inhalte der EN ISO 14119:2013. Darüber hinaus erläutert er, wie  Manipulationsanreize zu vermeiden sind und stellt Maßnahmen gegen Manipulation vor.
Die Veranstaltung findet vom  16. bis 17. Januar 2018 im Mövenpick Konferenzcenter im Flughafen Nürnberg statt. Die „Bayerischen Laserschutztage“ wurden gemeinsam vom Bayerischen Laserzentrum und bayern photonics ins Leben gerufen und befassen sich mit der aktuellen Gesetzeslage sowie mit den Pflichten von Herstellern und Betreibern. Sie gehen auf den Stand der Lasersicherheitstechnik ein und informieren über neue Forschungsaktivitäten und Entwicklungen rund um die Lasersicherheit.
Anmeldung bis zum 8. Januar 2018 unter diesem Link. 

Kontextspalte