Sie befinden sich hier

Inhalt

18.06.2019

Auszeichnung: Schmersal gehört zu „Wuppertals attraktivsten Arbeitgebern“

Schmersal hat die Auszeichnung „Wuppertals attraktivste Arbeitgeber“ von Statista, einem Statistikportal, erhalten.  Das Siegel würdigt Unternehmen, die als lokaler Arbeitgeber in Wuppertal besonders engagiert sind, gute Arbeitsbedingungen bieten und auch die Stadt und Region nach vorne bringen.
Statista hatte Anfang 2019 eine Befragung der arbeitenden Bevölkerung in Wuppertal durchgeführt. Die Befragung erfolgte anonym und unabhängig vom Einfluss der untersuchten Unternehmen.

Dabei wurden verschiedene Dimensionen abgefragt und bewertet, z.B. Attraktivität als Arbeitgeber, Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten im Unternehmen.
Am besten bewertet wurde Schmersal in der Dimension „lokales Engagement“.
 
„Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung unserer täglich gelebten Unternehmenswerte. Denn als Familienunternehmen ist es unsere feste Überzeugung, dass wir nicht nur eine hohe Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben, sondern dass wir uns auch in unserer Heimatstadt Wuppertal gesellschaftlich und sozial engagieren müssen“, sagt Philip Schmersal. In Wuppertal unterstützt Schmersal viele Projekte in den Bereichen Soziales, Kultur, Sport und vor allem auch im Bereich Bildung, insbesondere an der Bergischen Universität Wuppertal und bei der Junior Uni.

 

Kontextspalte