Sie befinden sich hier

Inhalt

03/20/20

Sponsorengeschenk für Heinz Schmersal

Als Dank für seine Unterstützung erhielt Heinz Schmersal ein Sponsorengeschenk des Teams von GreenLion Racing, einem Projekt der Bergischen Universität Wuppertal.

 Das Team GreenLion Racing baut jedes Jahr einen neuen Rennwagen, um damit bei der „Formula Student“ mitzumachen. Zu diesen Events reisen Studierende aus aller Welt an, um mit selbstkonstruierten Rennwagen in verschiedenen Rennen gegeneinander anzutreten. Bei der Formula Student gewinnt nicht einfach das schnellste Auto, sondern das Team mit dem besten Gesamtpaket aus Konstruktion, Finanzplanung und Vermarktung.

„Schmersal hat uns nicht nur finanziell unterstützt“, sagt Timon Greiling, Maschinenbau-Student und Technischer Leiter des Teams. „Sehr wichtig war für uns, dass uns Heinz Schmersal auch in seine Rennwagenwerkstatt eingeladen und uns den Kontakt zu den Mechanikern vermittelt hat. Außerdem konnten wir von seinem Know-how aus dem Motorsport profitieren.“ Als aktiver Rennfahrer konnte Heinz Schmersal sicher einiges aus seinem reichen Erfahrungsschatz weitergeben…

„Wir bedanken uns bei Heinz Schmersal, auch wenn das Team-Foto als Geschenk eher einen symbolischen Wert hat“, so Timon Greiling. 

 Auch in der laufenden Saison wird Schmersal GreenLion Racing wieder als Goldsponsor unterstützen.Mehr Infos zu GreenLion Racing unter diesem Link  

Kontextspalte