Sie befinden sich hier

Inhalt

07/07/16

Schmersal beim Schwebebahnlauf 2016

Neuer Rekord: Über 6000 Läuferinnen und Läufer nahmen am ersten Sonntag im Juli am diesjährigen Schwebebahnlauf teil. Der beliebteste Lauf war wieder traditionell der 5-km-Firmenlauf mit diesmal 5.584 gemeldeten Startern – und natürlich war auch Schmersal wieder mit 74 Teilnehmerinnen und Teilnehmern dabei. Das Wetter war diesmal nicht zu heiß, aber so wechselhaft wie im April. Pünktlich zum Start des Firmenlaufs ab 15:30 Uhr herrschte dann jedoch durchgehend bestes Sommerwetter. Der Startschuss fiel am Opernhaus. Von dort aus ging es auf einen Rundkurs über den historischen Teil der Engels-Allee bis zum Haspel und wieder zurück. Beste Einzelwertung unter den Schmersal-Läufern erzielte Armin Voß mit 18:27 Minuten.
 

Kontextspalte