Sie befinden sich hier

Inhalt

11/19/18

Heinz Schmersal überreicht Urkunden für Deutschlandstipendium

Die Stipendienvergabefeier der Bergischen Universität Wuppertal fand im festlichen Rahmen in der Historischen Stadthalle Wuppertal statt. Bei dieser Veranstaltung übergab Heinz Schmersal eine Stipendienurkunde an Studenten der Uni Wuppertal.
Daniel Bredella hat gerade sein duales Studium der Fachrichtung Maschinenbau an der Uni Wuppertal begonnen. Die praktische Ausbildung absolviert er bei Schmersal. Daniel Bredella erhielt das Stipendium aufgrund seines hervorragenden Abiturzeugnisses. 
Das Deutschlandstipendium fördert Studierende, deren Werdegang herausragende Leistungen in Studium und Beruf erwarten lässt.  Es wird zur Hälfte vom Bund und zur anderen Hälfte von privaten Stiftern getragen, in diesem Fall von Schmersal.

Kontextspalte

©Foto Monhof